Die 42. Landesmeisterschaften der Senioren wurden beim TV Dinklage zu einer großartigen Demonstration des Breiten- und Leistungssports im Seniorenbereich:
252 Aktive kämpften an zwei Tagen in den Klassen 40, 50, 60, 65, 70, 75 und 80 um Titel, Platzierungen und die Qualifikation zu den Nationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren vom 2. bis 4. Mai in Bielefeld. Viele Damen und Herren sahen in der Teilnahme an diesen Titelkämpfe ihren sportlichen Erfolg, andere wiederum betrachteten sie als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und einige Wenige gar als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften in Neuseeland.
Mit drei Teilnehmer war auch der Kreisverband Osnabrück vertreten. Wilhelm Köstermann (Piesberger SV, Lutz Wolf und Reinhard Michel (beide TSG 07 Burg Gretesch) wollten sich mit ihren Altersklassenkollegen messen. Während Wilhelm Köstermann sein Einzel in der Vorrunde knapp verlor und auch im Achtelfinale nach umkämpften fünf Sätzen erst dem späteren Halbfinalisten den Vortritt geben musste, konnte Lutz Wolf mit seiner Partnerin Edda-Christa Wassermeyer-Delekat immerhin den Vizetitel im Mixed erringen.
Reinhard Michel wurde sicherlich als einer der Favoriten gehandelt, da er ja einer der Youngster in der AK 70 ist, musste sich gegen ehemalige Oberligaspieler besonders in den Vorrunden richtig strecken.
Dafür war es im Halbfinale und im Finale (jeweils 3:0 Sätze) dann relativ einfach.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und alles Gute für die DM.
Alle Ergebnisse findet ihr hier:
Johannes Welslau